Hinweise im Schadenfall
Gerade im Schadenfall möchten wir Sie begleiten und unterstützen. Denn hierfür haben Sie die Versicherung abgeschlossen.
Damit wir Sie bestmöglich unterstützen können und Ihr Schadenfall möglichst reibungslos abläuft, bitten wir Sie, einige Punkte zu beachten:
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Als Versicherungsmakler stehen wir auf Ihrer Seite. Deshalb melden Sie bitte den Schadenfall nur uns. Nutzen Sie hierfür gerne unser Schadenformular, unsere App oder kontaktieren Sie uns einfach.
Bereits bei der ersten Meldung können Fehler geschehen. deshalb ist es am besten, wenn wir die Kommunikation mit dem Versicherer übernehmen.
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Bitte kontaktieren Sie uns auch, wenn Sie Post oder Rückfragen vom Versicherer erhslten. Wir beraten und informieren Sie, um eine schnellstmögliche Regulierung zu erreichen.
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Melden Sie einen Schaden bitte immer schnellstmöglich. Teilweise bestehen strenge Fristen, die unbedingt eingehalten werden müssen.
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Melden Sie uns auch Schäden, wenn Sie nicht sicher sind, ob überhaupt Versicherungsschutz besteht. Es wäre sehr ärgerlich, wenn Sie für Versicherungsschutz bezahlen, diesem aber nicht in Anspruch nehmen.
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Warten Sie bitte mit der Schadenbehebung, bis Sie von uns oder dem Versicherer das "OK" bekommen. Ausgenommen sind dringende Maßnamen, die eine Schadenvergrößerung verhinden (sogenannte "Schadenminderungsmaßnahmen").
Ergänzende Hinweise für Haftpflicht- bzw. Fremdschäden
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Geben Sie nie eine Schuldanerkenntnis ab. Dies kann im schlimmsten Fall zur Leistungsfreiheit führen.
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Die Verteidigung gegen (unberechtigte) Ansprüche übernimmt der Versicherer. Ihm obliegt auch die Anwaltswahl und Strategie.
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Erhalten Sie gegnerische Anwaltsschreiben, Mahnbescheide oder gerichtliche Anordnungen, reichen Sie uns diese bitte schnellstmöglich weiter.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für alle Rückfragen gerne zur Verfügung. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.